08:05 Uhr | 13.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Vorsitzender des CDU-Regionalverbandes
Übersicht | Drucken
CDU- Regionalverband Bischofswerda mit neuem Vorstand

Am 18 Mai 2017 wählten die Mitglieder des CDU- Regionalverbandes turnusgemäß ihren neuen Vorstand. Zuvor legte der bisherige und neue Vorsitzende Dr. Bernd Grüber Rechenschaft über die Arbeit der vergangenen 2 Jahre ab.

Bischofsewrda -

Es konnte festgestellt werden, dass die CDU in Bischofwerda trotz der in den letzten beiden Jahren nicht einfachen bundes- und kommunalpolitischer Verhältnisse in der Stadt und darüber hinaus wahrnehmbar ist und Themen aufgreift, die die Menschen in der Region interessieren.

In den kommenden zwei Jahren wird, neben den Bundestagswahlen im Herbst die und der Vorbereitung der in 2019 anstehenden Kommunal-, Landes- und Europawahlen, die Themen Europa und Mobilität im ländlich geprägten Raum im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

Dr. Bernd Grüber wurde bei den Wahlen mit 100 % der abgegebenen Stimmen als Vorsitzender bestätigt. Darüber hinaus wurden von den anwesenden 14 Mitgliedern (der Verband zählt aktuell gut 46 stimmberechtigte Mitglieder) folgend Personen in den Vorstand gewählt: Dieter Ritscher (Stellvertreter), Ursula Reitner (Schatzmeister), Andreas Erler und Wieland Hantsch (Beisitzer).

| Dr. Bernd Grüber, 22.05.2017, 09:02 Uhr