CDU Regionalverband Bischofswerda
CDU Regionalverband
09:11 Uhr | 18.08.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Archiv
28.05.2019
Dank für das ausgesprochene Vertrauen

Liebe Freunde,

zunächst bedanke ich mich bei allen Bischofswerdaer Bürgerinnen und Bürgern, die am Sonntag zu Wahl gegangen sind. VIELEN DANK!

Ich danke allen Kandidaten, die für die Liste der CDU ins Rennen gegangen sind und hoffe, dass auch all diejenigen, die den Einzug in den Stadtrat nicht geschafft haben, weiter mit die Zukunft Bischofwerdas gestalten werden. VIELEN DANK!




06.05.2019
CDU-Wahlprogramm und Kandidaten für den Stadtrat Online

Wahlprogramm
Kandidaten



17.03.2019 | Dr. Bernd Grüber
CDU Bischofswerda beschließt erweiterte Kandidatenliste für die Stadtratswahl 2019

Der CDU Regionalverband Bischofswerda hat seine finale Bewerberliste für die Stadtratswahlen am 26. Mai 2019 in Bischofswerda mit insgesamt 11 Kandidaten beschlossen.




18.01.2019
CDU Bischofswerda beschließt Kandidierendeliste für die Stadtratswahl 2019

Auf ihrer gestiegen öffentlichen Mitgliederversammlung beschloss der CDU Regionalverband Bischofswerda die Bewerberliste für die Stadtratswahlen am 26. Mai 2019 in Bischofswerda.




18.01.2019
27. Prunksitzung in Bischofswerda „Gold, Blau, Schiebock – HELAU“

Der Schlachtruf „Gold, Blau, Schiebock – HELAU“ ertönte zur traditionellen Prunksitzung in Bischofswerda, die in diesem Jahr bereits zum 27. Mal mit über 30 Karnevalsvereinen der Region und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm gefeiert wurde.




09.01.2019
Mitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU-Bewerber für die Stadtratswahlen in der Stadt Bischofswerda

Der Stadtrat ist einer der zentralen Orte, an denen die Zukunft Bischofswerdas gestaltet wird. Die Mitarbeit im Stadtrat bietet somit die Möglichkeit, direkt und unmittelbar in die Geschicke der Stadt einzugreifen und diese im Sinne einer gedeilichen Entwicklung zu lenken. Auf der Liste der CDU sind daher derzeit noch einige Plätze für engagierte Bürgerinnen und Bürger freigehalten.


15.11.2018
Gesprächsforum mit dem Ersten Beigeordneten des Landkreises Bautzen, Herrn Udo Witschas

gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion Bischofswerda, Herrn Dr. Bernd Grüber, läd die Landtagsabgeordnete Patricia Wissel zu einem kommunalpolitischen Gesprächsforum ein.


15.11.2018
Diskussionsrunde „#HEIMAT – mehr als nur ein Ort?!“ im Jugendhaus Neukirch/L.
er Valtenbergwichtel e.V. und Landtagsabgeordneter Patricia Wissel laden ein

Auf Einladung der Valtenbergwichtel e.V. und Landtagsabgeordneter Patricia Wissel diskutierten am Reformationstag engagierte Jugendliche mit Bürgermeistern und Ortschaftsräten aus der Region zum Thema ‚Heimat‘ im Jugendhaus Neukirch. Im Fokus standen Fragen wie „Was macht Heimat für junge Menschen aus?“, „Wie wichtig ist es, sich mit seiner Heimat zu identifizieren?“, „Welche Perspektiven bietet der Begriff der Heimat?“, „Was bewegt junge Menschen in der Heimat zu bleiben und sich für sie einzusetzen?“.


08.09.2018
CDU-Kreisverband Bautzen unterstützt Ministerpräsident Michael Kretschmer
CDU Kreisverband Bautzen bezieht tellung zu den Vorfällen in Chemnitz

Der Chemnitzer Mordfall macht uns zutiefst betroffen. Wir fühlen mit den Angehörigen des Getöteten. Den Verletzten der Messerattacke wünschen wir gute Genesung.

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat in seiner Regierungserklärung sehr deutlich gemacht, wie er die derzeitige Lage beurteilt. Wir unterstützen ihn uneingeschränkt. Wir teilen seine Auffassung zur Gefahr rechtsextremer Strukturen.


13.05.2018 |
Dr. Bernd Grüber
Fraktionsvorsitzender CDU/FDP-Fraktion
Charakter der Tempo 30-Zone Kändlerstraße/Lessingstraße bleibt unverändert erhalten
Erfolg für den Antrag der CDU/FDP-Fraktion

Die Beschilderung mit Zeichen 301 (Vorfahrt, auf der Kändlerstraße) sowie Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren auf der Clara-Wieck-Str.)  wird  zurückgebaut werden. Die Verkehrsreglung wird in den vorherigen Zustand wiederhergestellt werden. Der Zonencharakter nach § 45 Absatz 1 c StVO (in der Tempo 30-Zone Kändlerstraße/Lessingstraße) bleibt damit gewahrt.



Themen
CDU Landesverband
Sachsen

Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 28143 Visits