CDU Regionalverband Bischofswerda
CDU Regionalverband
22:50 Uhr | 17.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Neuigkeiten
08.09.2018, 09:32 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Kreisverband Bautzen unterstützt Ministerpräsident Michael Kretschmer
CDU Kreisverband Bautzen bezieht tellung zu den Vorfällen in Chemnitz

Der Chemnitzer Mordfall macht uns zutiefst betroffen. Wir fühlen mit den Angehörigen des Getöteten. Den Verletzten der Messerattacke wünschen wir gute Genesung.

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat in seiner Regierungserklärung sehr deutlich gemacht, wie er die derzeitige Lage beurteilt. Wir unterstützen ihn uneingeschränkt. Wir teilen seine Auffassung zur Gefahr rechtsextremer Strukturen.


Wir haben Verständnis für alle Menschen, die ihre Betroffenheit und ihre Trauer zum Ausdruck bringen möchten. Wir verurteilen die Gewaltandrohung Einzelner und die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole. Der weit überwiegende Teil der Menschen jedoch hat Trauer und Betroffenheit in friedlicher Weise zum Ausdruck gebracht.

 

Die Instrumentalisierung der gesamten Situation durch Rechts- und Linksextremisten für ihre politischen Zwecke ist unerträglich. Dies wird von uns aufs schärfste verurteilt. Der Polizei gilt unser großer Respekt, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens und ihrer Gesundheit für die Durchsetzung von Recht, Ordnung und des Demonstrationsrechtes verantwortlich gehandelt hat.

Die zum Teil undifferenzierte mediale Berichterstattung zeichnet ein Bild von Sachsen, welches der Realität nicht entspricht.

Michael Harig
Kreisvorsitzender



aktualisiert von Dr. Bernd Grüber, 08.09.2018, 09:36 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Themen
Termine
CDU Landesverband
Sachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 41987 Visits