CDU Regionalverband Bischofswerda
CDU Regionalverband
15:14 Uhr | 17.07.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Neuigkeiten
17.03.2019, 08:44 Uhr | Dr. Bernd Grüber Übersicht | Drucken
CDU Bischofswerda beschließt erweiterte Kandidatenliste für die Stadtratswahl 2019

Der CDU Regionalverband Bischofswerda hat seine finale Bewerberliste für die Stadtratswahlen am 26. Mai 2019 in Bischofswerda mit insgesamt 11 Kandidaten beschlossen.



Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des CDU-Regionalverbandes, Dr. Bernd Grüber, und der Wahl des Versammlungsleiters übernahm der Kreisgeschäftsführer Thomas Israel das Ruder. In gewohnt sicherer und ruhiger Weise führte er durch den Wahlprozess.

Alle anwesenden Kandidaten erhielten noch einmal die Gelegenheit, sich und ihre Beweggründe den Anwesenden Parteimitgliedern und interessierten Bürgern darzustellen und anschließend Fragen zu beantworten.

In geheimer Wahl wählten schließlich die CDU Mitglieder die Bewerber der neuen Liste. Gewählt wurden:

1

Dr.-Ing. Bernd Grüber

2

Gernot Müller

3

Hartmut Horn

4

Detlev Römer

5

Erhard Döring

6

Sven Zschiedrich

7

Dieter Ritscher

8

Axel von Gahlen

9

André Kmoch

10

Mario Voigt

11

Heiko Düring

Damit bewerben sich nun insgesam 5 CDU Mitglieder und 6 unabhängige Kandidaten zu einen Sitz im zukünftigen Stadtrat.

Dr. Grüber dankte zum Abschluss noch einmal ausdrücklich allen engagierten Bewerben für ihre Bereitschaft zur Kandidatur.



aktualisiert von Dr. Bernd Grüber, 06.05.2019, 09:52 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Themen
CDU Landesverband
Sachsen

Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.07 sec. | 45224 Visits