CDU Regionalverband Bischofswerda
CDU Regionalverband
21:20 Uhr | 02.04.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
CDUPlus


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
Neuigkeiten
06.03.2020, 11:36 Uhr | Übersicht | Drucken
Bischofswerdaer gestalten Ihre Stadt selbst
Erste Eindrücke zum Forum zur Stadtentwicklung „Bischofswerdas Weg ins Jahr 2030“

„Wie wollen wir 2030 in Bischofswerda leben ?“ – zu diesem Thema hatte der CDU- Regionalverband Bischofswerda zu einem offenen Bürgerforum eingeladen.

Fast 50 Bischofswerdaer und Gäste kamen am Abend des 05. März 2020 zusammen und formulierten Ideen für eine lebens- und liebenswerte Stadt an der Peripherie von Dresden.



„Bischofswerdas Weg ins Jahr 2030“ - Forum zur Stadtentwicklung - Moderation: Prof. Gerald Svarovsky
 
Bischofswerda - In nur 90 Minuten entstanden so umfangreiche Aufgabenstellungen für die Ortschafts- und Stadträte sowie die Verwaltung.

Nach einer Clusterung der Ideen sollen diese öffentlichen Veranstaltungen fortgesetzt werden. Ziel ist es, gemeinsam ein von möglichst Vielen erarbeitetes und gelebtes Leitbild für Bischofswerda zu entwickeln. Ganz konkreten Hinweisen muss die Verwaltung aber auch sofort nachgehen - auch dafür wollen wir uns in den kommenden Wochen und Monaten einsetzen.

Danke an alle, die dabei waren, vermisst haben wir allerdngsdie Jugend der Stadt. Wir hoffen, dass diese sich dann in der Fortsetzugn der Veranstaltung doch noch mit einbringt.





aktualisiert von Dr. Bernd Grüber, 06.03.2020, 12:01 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Themen
Termine
CDU Landesverband
Sachsen

Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
 
   
0.07 sec. | 48672 Visits